Archiv der BioBouquet Meldungen und Wochenblätter 

Im Gewächshaus gibt es nun genug Licht und Wärme, dass der Asiasalat schön keimen konnte. Nun pflanzen Lukasz und Alex ihn bereits aus.

Den ersten Asiasalat dieses Jahr hatten wir wohl etwas zu früh gesät. Kaum gekeimt, hatten die Asiasalatpflänzchen schon Mehltau und wir mussten die Aussaatplatten kompostieren. Der zweite Satz wächst nun viel besser.

Zwei Beete bepflanzen Lukasz und Alex mit den grünen und violetten Asiasalat-Setzlingen . Daneben wachsen bereits Batavia und Rucola heran.

zurück zur Übersicht

 

Zum Pflanzen sehr praktisch sind Plastikplatten mit Noppen dran, welche sich von unten in die Aussaatschale stopfen lassen.
So lösen sich die Wurzelballen aus den Töpfchen und man kann die Setzlinge ganz "gäbig" aus der Platte nehmen.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich