Archiv der BioBouquet Meldungen und Wochenblätter 

Unsere Fahrer sorgen dafür, dass Ihr BioBouquet zu Ihnen nach Hause kommt. Für gewöhnlich sehen sich die Fahrer nicht so oft, denn sie sind allein auf ihren Touren unterwegs. Doch ab und an ist Fahrersitzung …

Zusammen um einen Tisch sitzen …

Dreimal im Jahr kommt unser Fahrerteam zur Fahrersitzung zusammen. Was dort auf der Agenda steht? Vor allem ein offener Austausch darüber, was im Fahreralltag wichtig ist. Da werden zum Beispiel Abläufe abgeglichen und Details in Erinnerung gerufen. Wo sind schon wieder die Ersatzschlüssel? Was ist beim Tanken zu beachten? Wie gehe ich als Fahrer mit der Hitze um? Nicht nur die Nussgipfel sind «Pflicht», sondern auch das Thema Sicherheit. Das gehen wir ganz praktisch an.

BioBouquet Fahrersitzung im Juli 2022

 … und einander «vorfahren»

Wie in jedem Sommer lag auch in der Fahrersitzung in der letzten Woche der Schwerpunkt auf dem Parcours. Es braucht ein wenig Überwindung und sicherlich eine gewisse Offenheit, aber das Vorfahren bzw. das Zuschauen beim Fahren und der Austausch sind immer gut. Ein wenig mehr links, ein wenig mehr rechts … es fährt doch jeder anders. Und um den Beinahe-Unfall, den Lackschaden, den Blechschaden (und was die Schadenpyramide noch so bereithält) zu benennen und zu vermeiden, ist der Erfahrungsaustausch sehr hilfreich.

zurück zur Übersicht

 

Bei der Fahrersitzung gab es erst einen Austausch, bei dem die bewährten Nussgipfel nicht fehlen durften.
Dann kam der praktische Teil: Einen Parcours fahren, einander zuschauen, sich besprechen.
Gerade wenn es eng wird, sind Umsicht und Geschick gefragt.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich