Archiv der BioBouquet Meldungen und Wochenblätter 

Mit grossen Schritten schreitet der Sommer voran – und mit ihm wachsen und gedeihen die verschiedenen Kulturen bei uns. Unter dem Regendach haben wir jetzt die Zucchetti gepflanzt, welche sehr beliebt sind. Auch schon lange bevor wir Ihnen diese einpacken ...

Per Flügelschlag ans «Buffet»

Die Zucchetti stammen aus unserer eigenen Anzucht. Das heisst, wir haben diese selbst ausgesät. Das machen wir schon lange – doch seit dem letzten Jahr ist etwas anders: Die Samen keimten zwar wie gewohnt auf dem Anzuchttisch, doch neu war das engmaschige Netz, welches wir darüberlegten. Irgendwie haben die Krähen ihre Leidenschaft für unsere Zucchetti-Samen entdeckt und es galt zu verhindern, dass sich diese «Buffetbesucher» zu fest bedienen.

BioBouquet_Zucchetti pflanzenWieder andere kriechen …

Jetzt haben Sämi und Sabrina die Zucchetti unters Regendach gepflanzt. Für die Krähen ist das junge Grün nicht mehr attraktiv, dafür läuft anderen bereits das Wasser im Maul zusammen. Die Schnecken sind im Anmarsch. Langsam zwar, aber beharrlich und hungrig. Um die Zucchetti zu schützen, haben wir zusätzlich zu den beiden festinstallierten Schneckenzäunen an den Seiten des Regendachs noch einen weiteren an die Rückseite gestellt. So sollten die Zucchetti rundum geschützt sein.

… oder wühlen sich von unten heran

Ja, sie ahnen es vielleicht, von oben, von den Seiten … nun gibt es auch noch «Anknabberer» von unten. Von dort werden sich, sobald sich die Erde etwas gesetzt hat, die Mäuse heranwühlen. So eine Zucchetti-Pflanze ist wirklich beliebt! Wir tragen den Zucchetti aufmerksam Sorge – und wünschen den jungen Pflanzen gutes Gedeihen!

zurück zur Übersicht

 

Sabrina ...
... und Sämi haben die jungen Zucchetti-Pflanzen ...
... unter unserem Regendach gepflanzt.
Nun hoffen wir, dass die Pflänzchen gut gedeihen.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich