Archiv der BioBouquet Meldungen 

Gerade stand fest, was wir Ihnen in dieser Woche in Ihre grünen Kisten packen würden, als das Telefon klingelte. Es war Fabian Ruch, ein junger Bio-Landwirt aus Kirchleerau. Er habe noch eigene Artischocken abzugeben – ob wir diese für das BioBouquet reservieren möchten?

Ein besonderer Genuss

Sicher möchten wir das. Artischocken – in Bio-Qualität und aus der Schweiz – sind etwas ganz Besonderes. Da freut ein solches Angebot sehr und man plant gerne etwas um. Fabian Ruch hat uns bereits in den vergangenen Jahren mit Artischocken beliefert. Der Betrieb, den er mit seiner Partnerin Alexandra Hunziker führt, liegt nur rund 40 Auto-Minuten von Thunstetten entfernt.

Persönlich ausgeliefert

Gleich zu Beginn dieser Woche ist Alexandra Hunziker bei uns in Thunstetten vorbeigekommen und hat die Artischocken fürs BioBouquet geliefert. Wir schätzen diesen persönlichen Kontakt!

AlexandraEin Biobetrieb mit Tradition

Schon seit 1950 wird der Hof in Kirchleerau als Biobetrieb geführt. Fabian Ruch und seine Partnerin Alexandra Hunziker, die auf dem Hof aufgewachsen ist, sind seit rund fünf Jahren stolze Pächter. Die beiden bewirtschaften etwa 30 Hektaren Land – gemeinsam mit ihrer gut jährigen Tochter, welche bald noch ein Geschwisterchen bekommt.


zurück zur Übersicht

 

Fabian Ruch erntet ...
... gemeinsam mit einem Helfer ...
... ein ganzes Feld Artischocken auf ihrem Bio-Hof in Kirchleerau im Aargau.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich