Archiv der BioBouquet Meldungen 

Ob Gemüse, Salat und Früchte gut gedeihen, hängt nicht nur vom Wetter, sondern auch vom Boden ab. Für uns ist die Pflege unserer Felder eine wichtige Aufgabe und grosse Verantwortung.

Deshalb habe ich anfangs Februar eine Tagung zum Thema «Bodenfruchtbarkeit» besucht. Aus 36 Ländern waren dazu 750 Teilnehmende nach Dornach ans Goetheanum gereist.

Zusammenkommen

Dass die Böden so viele Menschen bewegen und von so vielen Menschen bewegt werden, hat eine grosse Kraft. Ganz besonders freut mich, dass zahlreiche Junge unter den Gästen waren. Auch wir haben – vor mehr als 30 Jahren – einmal angefangen. Jetzt sind wir dankbar darüber, dass eine neue Generation den Faden mit fortführt.

So kehren von dieser Tagung nicht nur fachliche Inputs, sondern vor allem Freude und Begeisterung mit auf den Hof zurück.

zurück zur Übersicht

 

Die Tagung bot intensiven Austausch ...
... und spannende Inputs ...
mit und für zahlreiche Gäste.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich