Archiv der BioBouquet Meldungen 

Die Wände und Dächer unserer Gewächshäuser bestehen aus einer Kunststofffolie, die wir sporadisch auswechseln müssen.

Bisher mussten wir Wände und Dächer alle acht Jahre erneuern. Doch zum Glück ist die Folienqualität heute besser als früher, so dass es nur noch alle zehn bis zwölf Jahre nötig wird. Das Anzuchthaus hat nun ein neues Dach, das eine Gewächshaus neue Wände bekommen.

 Ein Gewächshaus neu zu decken ist eine knifflige Aufgabe. Es darf nicht kälter als 10 Grad sein. Aber auch nicht sommerlich heiss. Es muss windstill sein, damit einem die Folie nicht davon flattert oder man sie beim verkrampft Festhalten schon zerreisst. Regnen darf es schon gar nicht.

Anfang Oktober stimmte alles, so dass Lukasz und Pschemek unter Anleitung eines Profis das 10-jährige, spröde werdende Foliendach des Anzuchthauses erneuern konnten. Wir sind froh, dass dies vor dem ersten Schneefall erledigt ist. Wer weiss, ob das Dach einer Schneedecke noch standgehalten hätte.

zurück zur Übersicht

 

BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich