Im schönsten Herbstgewand 

Ist diese Farbenpracht nicht eine Freude? Bei einem Spaziergang, auf dem Weg zur Arbeit oder vielleicht bei einem Blick aus dem Fenster präsentiert sich der Herbst gerade in einer wunderbaren Vielfalt. Bei uns wäre da z.B. die Elsbeere …

Strahlend schön vor blauem Grund

Elsbeere? Manch einer hat das vielleicht noch gar nie gehört. Das ist gut möglich, die Elsbeere ist ein seltener Baum, der zur Familie der Rosengewächse gehört. Das tönt spannend – genau wie ihre Namen. Die Elsbeere wird auch «schöne Else», «Frauenbeeri» oder «Schweizer Birnbaum» genannt. So oder so, bei uns auf dem Land haben wir ein Exemplar und dieses strahlt gerade im schönsten Orange. Das ist doch bemerkenswert: Die Eiche, die ebenfalls hier wächst, steht noch im satten Grün, die Schwarzpappel hingegen ist schon fast ganz entlaubt. So hat jedes Gewächs sein Tempo und das Hinschauen macht doppelt Freude.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem Archiv

 

Während die Elsbeere orange leuchtet ...
... ist die Eiche noch grün ...
... und die Pappel schon beinahe ganz entlaubt.
BioBouquet   |   
Gerhard Bühler und das BioBouquet-Team   |   
Moos 181    |   
4922 Thunstetten   |   
Telefon 062 958 50 60   |   
info@biobouquet.ch   |   > Login-Bereich